Historie

Vorwärts nach weit

Die Wurzeln liegen in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. Dort gründete Olaf Klußmann im Jahr 1989 das Unternehmen. Im April 2000 geht es auf zu neuen Ufern: Der neue Standort wird Hamburg.

2010 wurde der Agenturname ganz und gar Programm. Der Sitz ist weiterhin die Hansestadt, der neue Aktionsmittelpunkt das WWW. Je nach Aufgabe werden Projektteams nun frei zusammengestellt, damit unsere Kunden die bestmögliche Leistung und Betreuung erhalten.


Philosophie

Zusammen denken, strategisch handeln, vernetzt wirken

Märkte von heute sind permanent in Bewegung. Was gestern noch galt, kann morgen schon veraltet sein. Zielgruppen fragmentieren und Stile vermischen sich. Kulturelle Grenzen verschwimmen, Patchwork-Identitäten lösen stringente Lebensläufe ab, globale Prozesse prägen lokales Handeln.

Der Wandel ist zum Kontinuum der modernen Wirtschaft geworden – und fordert von erfolgreichen Akteuren Flexibilität, Mobilität, Innovationsfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft. Denn Kommunikation erzeugt Wahrnehmung, setzt Zeichen, liefert Impulse, schafft Identifikation, Motivation und Vertrauen – kurz: Kommunikation schafft Wirklichkeit und ist der stetige Mittler im Prozess des Wandels.

Kommunikation ist die Antwort auf die Herausforderungen der dynamischen Märkte unserer Medien- und Informationsgesellschaft. Aufeinander bezogene Kommunikationsmaßnahmen mit strategischem Fundament bieten für Unternehmen und Institutionen die Chance, ein positives Image und ein unverwechselbares, ganzheitliches Profil auf- oder auszubauen.

Mit Begeisterung sind wir bei der Sache und mit Blick über den Tellerrand, mit Sinn für Menschen und Verstand für das Wesentliche. Fundiert in der Analyse, ganzheitlich in der Konzeption. Sensibel für Zielgruppen und Zeitgeist, Marken und Märkte. Vernetzt in den Maßnahmen, kreativ und effizient in der Umsetzung und höchster Qualität verpflichtet.

Wir suchen neue Wege inmitten alter Pfade, schaffen direkte Verbindungen, suchen Anschlüsse und halten Kontakt. Reaktionsschnell und nachhaltig, transparent und nachvollziehbar.