Gefragt sind Akzeptanz und Glaubwürdigkeit

Unternehmerischer Erfolg ist keine isolierte Frage der Produktqualität, optimaler Vertriebswege oder effizienten Marketings. Heute trennt sich die Spreu vom Weizen bei der Frage: Gelingt es, in der Öffentlichkeit Bekanntheit, Vertrauen, Akzeptanz und Glaubwürdigkeit zu gewinnen und dauerhaft zu festigen?

Nur wer Identität lebt und schlüssig vermitteln kann, wird Zielgruppen von seiner Stärke überzeugen können. Dafür schafft Kom.unity das tragende Fundament, indem wir den kontinuierlichen Dialog mit internen und externen Öffentlichkeiten pflegen.

 

Unsere Leistungen:

Öffentlichkeitsarbeit
Media Relations
Produkt-PR
Vertriebs-PR
Human Relations
Public Affairs
Issues Management
Krisen-PR

 

Zur Zielerreichung setzen wir u.a. folgende Kommunikationsinstrumente und -mittel ein:

Presse- bzw. Medienarbeit: Themenplanung, Pressemitteilungen, Themenbeiträge, Anwenderberichte, Reden, Pressekonferenzen, Pressegespräche, Gesprächsrunden, Redaktionsbesuche, Beantworten von Presseanfragen, Durchführung von Journalistenreisen und Interviews, Internetbetreuung, Bereitstellung von Film- und Fotomaterial

Mediengestaltung: Erstellen von Geschäftsberichten, Broschüren, Flyern, Anzeigen, Newslettern, Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften, Internet-Seiten, Blogs, Anwenderberichten, Advertorials, Film- und Fotomaterial

Digitale-PR: Online-Newsroom, Corporate Websites, Themenwebsites, Corporate Blogs, Online-Magazine, Online-Campaigning, Social Media

Veranstaltungsorganisation: Planung und Durchführung von Konferenzen, Seminaren, Festen, Verbraucherveranstaltungen, Messen und sonstigen Events

Interne Kommunikation: Erarbeitung von Mitarbeitermedien, Newslettern, Planung und Durchführung von Veranstaltungen für Mitarbeiter, Schulung von Mitarbeitern, Intranetbetreuung, Wording

Medienbeobachtung: Beobachtung der Medienpräsenz sowie Auswertung und Analyse der Berichterstattung, Pressespiegel, quantitativen und qualitativen Medienresonanzanalysen

Kommunikations-Controlling: Messung und Auswertung der PR-Aktivitäten, Messung des Beitrags der PR zum Erfolg und zur Wertsteigerung eines Unternehmens.