Gefragt sind Akzeptanz und Glaubwürdigkeit

Unternehmerischer Erfolg ist keine isolierte Frage der Produktqualität, optimaler Vertriebswege oder effizienten Marketings. Heute trennt sich die Spreu vom Weizen bei der Frage: Gelingt es, in der Öffentlichkeit Bekanntheit, Vertrauen, Akzeptanz und Glaubwürdigkeit zu gewinnen und dauerhaft zu festigen?

Nur wer Identität lebt und schlüssig vermitteln kann, wird Stakeholder von seiner Stärke überzeugen können. Dafür schafft Kom.unity das tragende Fundament, indem wir den kontinuierlichen Dialog mit internen und externen Öffentlichkeiten pflegen.

Und damit die Reputation wächst, managen wir diesen Prozess gemeinsam mit Ihnen lückenlos.


Leistungen

Beratung und Strategie

Kommunikationsberatung, Marken-, Markt- und Zielgruppenanalysen, Entwicklung von maßgeschneiderten Strategien für die Öffentlichkeitsarbeit

Marktbeobachtung

Regelmäßige Analyse des Marktumfelds, Wettbewerbs- und Branchenanalysen zur Identifizierung von Trends und Chancen

Stakeholder-Kommunikation

Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern wie Investoren, Kunden, Mitarbeitern und Partnern, um Vertrauen und Loyalität aufzubauen

Medienarbeit

Aufbau und Pflege von Beziehungen zu relevanten Medienvertretern und Platzierung von Pressemitteilungen und Fachinformationen

Pressearbeit

Erstellung von Pressemitteilungen, Fachinformationen, Berichten, Presse-Mappen, Pressedienst und -Services, Planung und Durchführung von Pressekonferenzen und Veranstaltungen für Journalisten

Literatur

Konzeption, Redaktion, Gestaltung und Herstellung von allen relevanten Printprodukten

Events und Modular Spaces

Planung und ganzheitliche Durchführung von Veranstaltungen, Kongressen und Messeteilnahmen

Krisenkommunikation

Krisenkommunikationsplanung und konsequentes Monitoring, um potenzielle Krisen frühzeitig zu erkennen und angemessen zu agieren

Erfolgsmessung

Kontinuierliche Evaluation der PR-Maßnahmen und Einbindung von Feedback zur kontinuierlichen Optimierung der Strategie