Gefragt sind Akzeptanz und Glaubwürdigkeit
Unternehmerischer Erfolg ist keine isolierte Frage der Produktqualität, optimaler Vertriebswege oder effizienten Marketings. Heute trennt sich die Spreu vom Weizen bei der Frage: Gelingt es, in der Öffentlichkeit Bekanntheit, Vertrauen, Akzeptanz und Glaubwürdigkeit zu gewinnen und dauerhaft zu festigen?
Nur wer Identität lebt und schlüssig vermitteln kann, wird Stakeholder von seiner Stärke überzeugen können. Dafür schafft Kom.unity das tragende Fundament, indem wir den kontinuierlichen Dialog mit internen und externen Öffentlichkeiten pflegen.
Und damit die Reputation wächst, managen wir diesen Prozess gemeinsam mit Ihnen lückenlos.
Leistungen
Beratung und Strategie
Kommunikationsberatung, Marken-, Markt- und Zielgruppenanalysen, Entwicklung von maßgeschneiderten Strategien für die Öffentlichkeitsarbeit
Marktbeobachtung
Regelmäßige Analyse des Marktumfelds, Wettbewerbs- und Branchenanalysen zur Identifizierung von Trends und Chancen
Stakeholder-Kommunikation
Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern wie Investoren, Kunden, Mitarbeitern und Partnern, um Vertrauen und Loyalität aufzubauen
Medienarbeit
Aufbau und Pflege von Beziehungen zu relevanten Medienvertretern und Platzierung von Pressemitteilungen und Fachinformationen
Pressearbeit
Erstellung von Pressemitteilungen, Fachinformationen, Berichten, Presse-Mappen, Pressedienst und -Services, Planung und Durchführung von Pressekonferenzen und Veranstaltungen für Journalisten
Literatur
Konzeption, Redaktion, Gestaltung und Herstellung von allen relevanten Printprodukten
Events und Modular Spaces
Planung und ganzheitliche Durchführung von Veranstaltungen, Kongressen und Messeteilnahmen
Krisenkommunikation
Krisenkommunikationsplanung und konsequentes Monitoring, um potenzielle Krisen frühzeitig zu erkennen und angemessen zu agieren
Erfolgsmessung
Kontinuierliche Evaluation der PR-Maßnahmen und Einbindung von Feedback zur kontinuierlichen Optimierung der Strategie